An diesem sehr herbstlichen Sonntag kamen die Mannen aus #Lohmen an die heimische #Recknitzkampfbahn. In den vergangenen Spielzeiten hatte man in den Spielen gegen Lohmen immer mit personelle Sorgen zukämpfen. An diesem Sonntag konnte das Trainergespann um Erfolgscoach Daniel Luppa und Teammanager Danny Schwarz aber auf genügend Spieler zurückgreifen.

Die Marschrute unserer #Zweiten war klar, man wollte die 3 Punkte unbedingt zu Hause behalten. Engagiert und gut auf das Spiel eingestellt übte die Zweite von Beginn an Druck auf den Gegner aus und ließ die Jungs aus Lohmen nicht ins Spiel kommen. Folgerichtig erzielte man nach 8 Minuten den ersten Treffer. Unserem Jungspund Oliver Schwarz fiel das Leder nach einer Ecke vor die Füße, er zog ab und der Ball schlug unten ins rechte Torwarteck ein. Durch unsere stabile Mittelfeldreihe Ehlers-Müller-Renzsch konnte der Druck weiter hochgehalten werden. Die Fans sahen von dort an eine gute Laager Mannschaft, der aber der letzte Pass und die Durchschlagskraft fehlte. Dann nahm sich T.Renzsch, einer unserer Mittelfeldmotoren, ein Herz und zog nach toller Einzelleistung vom 16`er ab und belohnt sich für seinen Aufwand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte M.Beutel, der heute sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause feierte, auf 3:0 für die Hausherren.

Nach der Halbzeit kam Lohmen besser in die Partie zurück und baute viel Druck auf. Diesem konnten die Laager, auch Dank eines gut aufgelegten Steinberg im Tor, bis zu 67 Minute standhalten. Danach fiel das 3:1 für die Gäste, die nun noch mehr Offensivdrang entwickelten. Mitten in der Lohmener Drangphase veredelte M.Beutel sein Comeback mit einem weiteren Tor. Nach einem gut vorgetragenen Konter über die rechte Seite lässt M.Beutel dem Schlussmann im Kasten der Gäste keine Chance. Mit diesem Treffer war das Spiel entschieden. Doch die Lohmener stecken nicht auf und kamen noch zum 4:2. Das war aber noch nicht das Ende des Spiels, denn in der Nachspielzeit vollendet Schlitzohr Becker eine gute Kombination über die linke Seite zum Endstand von 5:2.

Fazit: Durch eine erneut gute und geschlossene Mannschaftsleistung konnte man einen spielerisch guten Gegner bezwingen. Behält man diesen Zusammenhalt und Spielwitz bei, kann man in dieser Saison weit kommen. Dennoch heißt es jetzt Ruhe bewahren und sich auf den nächsten Gegner, den FSV aus Dummerstorf, zu konzentrieren.

Aufstellung: C. Steinberg – C. Schmeichel, M. Meinke, R. Winkler – O. Schwarz, N. Müller, T. Ehlers, T. Renzsch, S. Becker – M. Beutel (80. Min. W. Henselin), T. Haß (86.Min. A. Paske)