Auswärtssieg

Gegen spielstarke Neubrandenburger hatten die Laager ein deutliches Chancenplus und ein verdienter Auswärtssieg war die Folge. Schon in der dritten Minute hatte Jacob Lange, nach guter Spielkombination, die erste große Chance für die Führung, aber freistehend vor dem Tor verfehlte er dieses knapp. Die Heimmannschaft versuchte mit viel Ballbesitz zu Möglichkeiten zu kommen, aber die Laager verteidigten stark und es wurde über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Gelegenheit zugelassen. Davon hatten die Laager bis zum Pausenpfiff genügend, aber Sven Hecker, Christian Klein und Paul Heinrich vergaben aussichtsreich.

In der zweiten Hälfte waren die Neubrandenburger weiter augenscheinlich aktiver, aber die erste große Chance hatten wieder die Laager. Nach guter Vorarbeit von Fabian Knoch auf Christian Klein legte dieser uneigennützig auf Niklas Dievenkorn ab und freistehend vor dem Tor wurde diese sogenannte hundertprozentige durch Niklas nicht genutzt. Als die über 20 Laager mitgereisten Fans schon das Gefühl hatten, dass heute kein Treffer zu bejubeln ist, erzielte Christian Klein in der 64.Minute den entscheidenden Treffer. Fabian Knoch legte gekonnt auf Tommy Schwarz über außen auf und dessen präzise Hereingabe köpfte Christian unhaltbar ins Tor. Danach passierte bis zum Schlusspfiff nichts Nennenswertes mehr und am zweiten Spieltag wurde der zweite Dreier eingefahren.

Lars Pieper nach dem Spiel: “ Wir haben heute vorbildlich agiert, aber durch das nicht nutzen unserer Chancen machten wir es uns bis zum Abpfiff unnötig schwer“

Wilhelm Stern, Tim Renzsch, Tom Schwedt (90. Jonas Kühn), Jacob Lange (89.Magnus Wichmann), Sven Hecker (45.Kevin Wiegold), Fabian Knoch, Tommy Schwarz, Christian Klein, Niklas Dievenkorn, Paul Heinrich, Robert Hinz

#LaagerSV03 #1Männermannschaft

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender