Auswärtssieg

Knapp haben die Laager in Malchin gewonnen und ausschlaggebend war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach ausgeglichenem Beginn nutzten die Laager in der 13.Minute die erste Gelegenheit für den Führungstreffer.  Christopher Bartusch war der Schütze nach sehenswerter Vorarbeit von Christian Klein und Sven Hecker.

Dieser Treffer brachte alles andere als Ruhe ins Spiel und beiderseitig wurden viele Fehler beim Spielaufbau offenbart. Förderlich war auch nicht gerade der sehr harte Kunstrasenplatz, der seine besten Zeiten wie auch der in Laage schon lange hinter sich hat. In der 20.Minute hatte Sven Hecker die große Chance für das zweite Tor für die Laager. Der Torhüter aus Malchin verschätzte sich und Sven verfehlte das leere Tor knapp. Unachtsamkeit in der Laager Hintermannschaft ermöglichte dann in der 33.Minute das Tor für die Malchiner zum 1:1. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel und mit dem 1:1 ging es leistungsgerecht in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte war es eine Begegnung mit viel Durcheinander und große Chancen waren beiderseitig Mangelware. In der 74.Minute erzielten die Laager dann fast aus dem Nichts die abermalige Führung. Der eingewechselte Jonas Kühn setzte sich über außen durch und seine Flanke auf Christopher Bartusch verwertete dieser großartig zum 2:1. Danach investierten die Malchiner mehr und sie kamen auch zu großen Chancen, aber mit Glück und viel Einsatz verteidigten die Laager bis zum Schluss ihr Gehäuse.

Lars Pieper nach dem Spiel: “ Spielerisch hatten beide Mannschaften nicht ihren besten Tag und bei einem typischen unentschieden Spiel hatten wir zum Ende hin etwas Glück.“

Wilhelm Stern, Christopher Bartusch, Jacob Lange, Paul Heinrich, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Sven Hecker (67.Jonas Kühn), Christian Klein (74.Lars Pieper), Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch

#fussball #1maennermannschaft #laagersv03

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender