Wieder in der Landesliga spielende Laager, besiegten in der ersten Begegnung die Gäste aus Grimmen mit 1:0 und dies nach einer abwechslungsreichen Begegnung. Die Laager wirkten in der Anfangsphase und auch in der gesamten ersten Halbzeit zielstrebiger und energischer als die Gäste und schon in der 9.Minute belohnte sich die Heimmannschaft für ihren Einsatz. Christopher Bartusch erzielte den Führungstreffer nach Zuspiel von Christian Klein und dieser brachte in der ersten Hälfte die nötige Sicherheit für die Laager Kicker. Spiel und Chancen Vorteile hatten die Laager dann bis zum Pausenpfiff, aber ein weiterer Treffer gelang nicht. In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann etwas aktiver und die Laager Abwehr hatte viel zu tun. Insbesondere über die linke Seite der Grimmener wurde immens viel gespielt, aber die gut gestaffelte Laager Abwehr machte trotz einiger Umstellungen einen sehr guten Eindruck. Mit viel Einsatz und dem nötigen Willen agierten alle Laager Spieler an diesem Wochenende und das bei Temperaturen von über 30 Grad. Mit zunehmender Spieldauer versuchten die Gäste ihr Glück mit langen Bällen und es gab schon die ein oder andere brenzlige Situation im Strafraum der Heimmannschaft. Hier dann auch ein großes Kompliment an Torhüter Wilhelm Stern auf Laager Seite, der auffällig und sicher agierte.

In der Schlussphase hatten die Laager dann viel Platz und auch mehrere Möglichkeiten für eine vorzeitige Spielentscheidung und da diese allesamt nicht genutzt wurden, blieb es spannend bis zum Abpfiff. Trainer Lars Pieper nach der Begegnung: “ Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für die starke Leistung und diese gegen einen wirklich starken Gegner.“ Norman Müller ergänzte: „Lobenswert, insbesondere für die heutige Begegnung, war dann auch die Leistung von Wilhelm Stern und Dominik Lorenz.“

Wilhelm Stern, Tom Schwedt, Tim Renzsch, Dominik Lorenz, Fabian Knoch, Jacob Lange, Paul Heinrich, Christian Klein, Christopher Bartusch (56.Magnus Wichmann), Sven Hecker (85.Max Beutel), Jonas Kühn (90.Gyula Molnar)

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender