Testspiel gegen PSV Wismar

Die nun wieder in der Landesliga Ost spielenden Laager hatten am Samstag ein Testspiel gegen die in der Landesliga West kickenden Spieler vom PSV Wismar.

Beide Mannschaften sichtlich noch in der Findungsphase spielend mit größeren Fehlern insbesondere am Anfang durch die Laager. Die auffällig starken Stürmer der Gäste nutzten zwei große Unkonzentriertheiten beim Spielaufbau der Laager gnadenlos aus und nach 30 Minuten stand es 0:2 aus Laager Sicht. Trainer Lars Pieper zu diesem Zeitpunkt alles andere als zufrieden, forderte trotzdem weiterhin konsequentes draufgehen und dies wurde dann auch nach mehreren vergebenen Chancen mit dem Anschlusstreffer durch Sven Hecker in der 38.Minute belohnt. Tim Renzsch passte präzise auf Jacob Lange und dieser bediente Sven mustergültig.

In der zweiten Hälfte weiterhin bei beiden Mannschaften viel Sand im Getriebe, aber nun mit sichtlichen Vorteilen für die nun agileren Laager. In der 63.Minute ein sehenswerter Treffer durch Christopher Bartusch zum längst fälligen Ausgleich. Nach guter Ballannahme umkurvte er seinen Gegenspieler und freistehend vor dem Tor verwandelte er abgebrüht. In der 68.Minute dann das 3:2 für die Laager durch Jonas Kühn. Dieser erzielte schnörkellos den Treffer von der Strafraumkante und er war nicht nur in dieser Situation ein auffälliger Akteur auf Laager Seite. Die Gäste waren im Gegensatz zur ersten Hälfte nicht mehr präsent und die Laager mit großen Spielvorteilen mit zwei weiteren Toren. In der 78.Minute war Fabian Knoch nach einer guten Einzelleistung der Torschütze zum 4:2 und in der 83.Minute dann Tim Renzsch per Foulelfmeter zum 5:2 Endstand.

Lars Pieper nach dem Spiel: „Wir hatten heute insbesondere in der Anfangsphase große Probleme beim geordneten Spielaufbau und zwei einfache Abspielfehler waren die Ausgangspunkte für die Gegentore. Mit zunehmender Spielzeit wurden wir sicherer und besser und verdient haben wir das Spiel dann auch gewonnen.“

Wilhelm Stern, Tommy Schwarz, Jacob-Elias Lange, Paul Heinrich, Sven Hecker, Christopher Bartusch, Robert Hinz, Tim Renzsch , Fabian Knoch, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Max Beutel, Magnus Wichmann, Jonas Kühn

#Fussball #1Männermannschaft #laage #LaagerSV03 #PSVWismar

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender