Knapper Sieg zum Start

Endlich wieder Fußball unter Wettkampfbedingungen.

Am Sonntag, den 17.09., erwartete unsere F1-Jugend auf dem heimischen Kunstrasenplatz die Mannschaft des Güstrower SCII.

Am Ende ein Spiel auf Augenhöhe. Auf der einen Seite die Güstrower, welche mit einem reinen 2016er Jahrgang antraten, individuell stark und mit toller Zweikampfführung, auf der anderen Seite die Laager mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und super Moral trotz zweimaligen Rückstand mit zwei Toren Unterschied. Gespielt wurde im ungeliebten 4-1-System.

Kurz das Spiel erzählt:

Schnell lagen die Laager durch die angesprochene individuelle Klasse einzelner Spieler des GSC mit 2:0 hinten. Aber die Laager Jugend steckte nicht auf, motivierte sich gegenseitig und kam durch einen Distanzschuss von Lukas auf 2:1 ran. Scheinbar ein Weckruf, denn plötzlich führte man durch zwei Tore von Theo mit 3:2. Nach einem weiteren Tor der Güstrower ging es mit einem 3 zu 3 in die Halbzeitpause.

Aus der Halbzeitpause kamen die Güstrower besser und nutzen zwei ihrer Chancen zum 3:5

Zwischenergebnis. Zu diesem Zeitpunkt hielt Maxi , der zur Halbzeit für Jakob ins Tor wechselte, den Laager Nachwuchs im Spiel und entschärfte den ein oder anderen Hochkaräter der Güstrower. Die Laager machten es trotz Rückstand bis dato gut; scheiterten aber u. a. zweimal am Pfosten oder

agierten etwas unsauber im Abschluss. Das Spiel war aber noch nicht entschieden, denn durch zwei weitere Tore von Theo schaffte man den 5 zu 5 Ausgleich. Damit war aber noch lange nicht Schluss. Mattes, der heute für Thilo als Abwehrchef hinten zum Einsatz kam und seine Sache dort wirklich ausgesprochen gut machte, hielt nichts mehr auf seiner Position. Mit dem letzten Angriff, tauchte er alleine vor dem Güstrower Torwart auf, behielt die Ruhe und schob mit dem rechten Außenrist flach in die rechte zum glücklichen 6:5 Endstand.

Das Spiel hätte aufgrund der zahlreichen Chancen auf beiden Seiten durchaus Unentschieden ausgehen können. Dem fairen Gegner aus Güstrow viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf. Wir sehen uns im Rückspiel .

Für Laage kämpften und spielten: Maximilian K., Niclas S., Lukas K.-S., Simon K., Mattes S., Jakob S. und Theo K.

#fussball #laagersv03 #guestrowerSC #fjunioren