#Fußball | #1.Männer | #Landesklasse | 19. Spieltag

Nach einem kurzweiligen, aber nicht gerade hochklassigen Spiel, mussten sich beide Teams am Ende mit einem Punkt begnügen. Die Laager hatten den besseren Start und Christian Klein erzielte nach Vorarbeit durch Matthias Schmechel das erste Tor schon in der 5.Minute. Danach viel Mittelfeldgeplänkel und nur noch eine große Chance für die Laager vor der Pause durch Ronny Klein. Nach Zuspiel von Denny Ahrens, setzte er sich energisch über außen durch und seine scharfe Flanke verfehlte sein Bruder Christian knapp. Auch in der zweiten Hälfte keine große Spielverbesserung beider Teams, aber die Zweikämpfe wurden härter und der schon in der ersten Hälfte nicht souverän agierende Schiedsrichter schien überfordert.

Mitte der zweiten Hälfte dann eine fatale Fehlentscheidung gegen die Laager in der er ein schönes Tor durch Christian Klein die Anerkennung verweigerte. Zwei Tessiner behinderten im Strafraum ihren Torhüter und Christian Klein erzielte per Hinterkopf das Tor. Die Tessiner erhöhten dann in der Schlussphase das Tempo und folgerichtig auch das 1:1 in der 74. Minute durch Felix Range. Turbulent dann die letzten zehn Spielminuten mit je einem Tor für beide Mannschaften. Erst erzielte Tommy Schwarz nach einem mächtigen durcheinander in der Tessiner Abwehr das 2:1 für die Laager, aber bis zum Schlusspfiff kämpfende Tessiner verdienten sich den Punkt absolut und Paul Lehmann war in der 88. Minute per Kopf erfolgreich.

Christof Steinberg, Matthias Schmechel (13.Ronny Klein), Tommy Schwarz, Lars Pieper (78.Rico Wöstenberg), Tom Schwedt, Denny Ahrens, Robert Hinz, Willi Habel, Tim Renzsch (63.Kevin Wiegold), Fabian Knoch, Christian Klein

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender