Im Achtelfinale des Landespokals der B-Junioren trafen wir auf die aktuell beste Mannschaft aus M/V, den Güstrower SC.

20180224 Laager SV 03 B - Güstrower SC 09 Pokalspiel (15).jpg

Die Barlachstädter haben in der höheren Verbandsliga alle Spiele gewonnen und gingen daher als haushoher Favorit in das heutige Spiel. Entsprechend defensiv und abwartend war unsere Taktik. Da neben Andre und Dominik auch Pit und Jonas fehlten, stand uns kein Torwart mehr zur Verfügung. Lukas erklärte sich bereit und stellte sich zwischen die Pfosten. Natürlich bekam er viel zu tun, aber er machte seine Sache sehr gut. In der 1.Halbzeit dominierte der GSC zwar das Spiel, aber Laage verteidigte tapfer und effektiv. Spätestens am eigenem Strafraum war dann Schluß mit dem Güstrower Offensivdrang. So gab es in der 1.Hälfte nur 2 Torchancen für den Favoriten. Aber auch Laage setzte gefährliche Konter und hatte ebenfalls 2 sehr gute Möglichkeiten durch Chris und Litty.

20180224 Laager SV 03 B - Güstrower SC 09 Pokalspiel (60).jpg

Entsprechend optimistisch gingen wir in die 2.Halbzeit.

Diese begann gleich mit einem Laager Konter. Erneut konnte Chris freigespielt und nur durch Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Hier hatte der GSC Glück, dass es nur die Gelbe Karte gab. Den fälligen Elfmeter versenkte Kapitän Niklas eiskalt zur Laager Führung. Aber kurz danach bekam Güstrow einen Freistoß geschenkt, der durch Luca Frehse sehenswert zum 1:1 verwandelt wurde. Schade, in dieser Phase war der ansonsten souveräne Schiri nicht ganz auf der Höhe. Aber die Laager Jungs ließen sich nicht beeindrucken. Es wurde weiterhin fleißig und gut verteidigt, es gab viele heiße und faire Zweikämpfe. Immer wieder setzten wir gefährliche Nadelstiche. Nach einem Freistoß von Niklas konnte Sven den hohen Ball im Strafraum direkt am Güstrower Torwart vorbei zur erneuten Laager Führung versenken! Erneut lag der Favorit in Rückstand. Doch der GSC konnte 10 Minuten später durch eine schnelle direkte Kombination den Ausgleich erzielen(Phlipp Möller) und 15 Minuten vor dem Spielende durch einen weiteren schnellen Spielzug auf 3:2 erhöhen (Florian Hagen). Doch Laage gab längst nicht auf. Jetzt wurde die defensive Taktik aufgegeben und mit hohem Risiko versucht, den Ausgleich zu erzielen. Dementsprechend gab es jetzt Torchancen auf beiden Seiten, die Zuschauer bekamen einige aufregende Spielszenen geboten. Niki köpfte den Ball leider nur an die Latte und auch Sven schoss nur knapp am Tor vorbei, da lag der Ausgleich in der Luft. Der Favorit wackelte. Und tatsächlich schafften wir durch Niklas in der Nachspielzeit noch den Ausgleich! Der Jubel war groß, denn egal was noch passierte, allein das Erreichen der Verlängerung war schon ein Erfolg. Leider begann die Verlängerung gleich durch ein Foul und ein Strafstoß für Güstrow, den erneut Luca Frehse zur 4:3 Führung verwandelte.

Damit war die Vorentscheidung schon gefallen, denn nun ließen langsam die Kräfte nach. Trotzdem hatte Sven noch eine gute Chance, aber der Ball sprang nur an die Latte. Das Glück war dann auf Seiten der Gäste. Hadi Telay gelang ein Sonntagsschuß aus kurzer Distanz über Lukas hinweg ins Tor zum 3:5 Endstand. Damit zieht Güstrow knapp und glücklich in die nächste Runde ein, aber ein Klassenunterschied war heute nicht zu erkennen.

Respekt an alle Laager Jungs für diese tolle geschlossene Mannschaftsleistung! Wir haben uns teuer verkauft, die Taktik sehr gut umgesetzt, den Favoriten geärgert und sind nun bereit für die Rückrunde der Landesliga, die nächstes Wochenende in Ueckermünde beginnt. Glückwunsch an den GSC und weiterhin viel Erfolg in der Meisterschaftsrunde.

20180224 Laager SV 03 B - Güstrower SC 09 Pokalspiel (145).jpg

Es spielten:

Lukas Dittmann – Jonas Tramp (Friedrich Schulze-Harling), Rickard Füstenau, Niklas Dievenkorn, Paul Schoof – Jacob-Elias Lange,Eric Schmitz (Danilo Wilcken) – Chris Hinnah, Sven Hecker, Ole Becker, Niklas Litty (Thomas von Villeneuve)

Bilder

Die Bilder vom Spiel (Andrea Hecker) befinden sich hier => klick

Das nächste Spiel:

20180303_Fußball_B-Junioren

#B-Junioren | #Landespokal | #Heimspiel | #Laage | #Güstrow

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren