Auswärtssieg

Vor den Ferien haben wir unglücklich unsere erste Saison Niederlage ausgerechnet Auswärts im Pokal gegen Kühlungsborn hinnehmen müssen. An diesem Wochenende mussten wir wieder im Punktspiel betrieb Auswärts antreten und wie erwartet wurde es ein hart umkämpftes Spiel, welches wir nur über den Kampf angehen konnten. Die erste Halbzeit gestaltete sich schwierig da wir lange mit dem überharten einsteigen des Gegners nicht zu recht kamen. Erschwerend kam hinzu das ein Abwehrversuch des Gegnerischen Torwart aus dem Strafraum über die Mittellinie hinweg leider vom Schiri übersehen wurde und dies in der 14 Minute zum 0:1 Rückstand führte. Im Anschluss hatten wir einige gute Möglichkeit zum Ausgleich welche aber durch den starken gegnerischen Torwart immer wieder abgewehrt wurde. Mit dem Pausenpfiff in der 30 Minute dann doch noch der Ausgleich zum 1:1, dank des Nachsetzen von Matthes, der sich mit seinem ersten Saison Tor belohnte. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns steigern, durch aggressives Pressing bekamen wir den Gegner mehr und mehr in den Griff und durch frühere Abspiele erspielten wir uns viele gute Torchancen. Auch wenn wir lange warten mussten, in der 50 Minute war es dann endlich so weit und wir konnten eine unserer vielen Chancen durch Ben zur 2:1 Führung nutzen. Plötzlich baute der Gegner wieder mehr Druck auf und kam durch eine Ecke zur Doppelchance, welche am Pfosten landete und der Nachschuss zu unserem Glück übers Tor ging. Im Gegenzug an die Doppelchance des Gegners dann die Erlösung, durch seinen 2 Treffer baute Ben in der 58 Minute unsere Führung auf 3:1 aus. Danach brannte nichts mehr an, sodass wir uns durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit zu recht belohnten und am Ende auch hoch verdient den Auswärtssieg mitnehmen konnten.

Für den LSV spielten:
Tamina, Christoph, Hanna, Oliver, Paul J., Tyler, Ben B., Theo, Matthes, Alicia & Paul B.

#fussball #djunioren #laagersv03

Andrea Engelhard
Letzte Artikel von Andrea Engelhard (Alle anzeigen)