Erstes Spiel – erster Sieg

Zum ersten Spiel der neuen Saison traf sich die neu formierte Mannschaft der E2-Junioren am vergangenen Sonntag auf dem Laager Kunstrasen.

Nach nur 2 gemeinsamen Trainingseinheiten und ohne Testspiel aufgrund des frühen Saisonstarts, mussten wir also im ersten Punktspiel ein wenig experimentieren.

Mit einer Mischung aus erfahrenen E-Junioren und neu aus der F-Jugend aufgestiegenen Spielern in der Startformation übernahmen wir schnell die Kontrolle über das Spiel und so führte ein Eigentor nach einer Ecke von Maximilian zur 1-0 Führung. Nach einer Unsicherheit in der Verteidigung kamen die Jungs aus Krakow allerdings schon kurz danach zum Ausgleich.

Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten sofort wieder nach vorn. Einen abgeblockten Torschuss nahm Henrik aus gut 15 Metern direkt und überwand den Torhüter per hohem Aufsetzer zur erneuten Führung.

Kurz darauf traf Yannik nach schönem Zuspiel von Maximilian von knapp außerhalb des Strafraums zur 3-1 Führung. Diese hielt dann auch dank einem sehr gut aufgelegten Richard bei uns im Tor bis zur Pause.

In der Halbzeitpause musste den Jungs fix nochmal klar gemacht werden, dass noch nichts gewonnen ist und wir möglichst schnell nachlegen müssen.

Gesagt – getan. Circa 5 Minuten nach Wiederanpfiff legte Pepe den Ball zentral an der Strafraumkante auf Yannik ab, der mit seinem 2. Tor auf 4-1 stellte.

Im Anschluss hatten wir das Spiel absolut im Griff, verzettelten uns aber zu oft in unnötige Dribblings oder verpassten bei unseren Abschlüssen knapp den Kasten.

Kurz vor Schluss legte unser Kaptän Maximilian den Ball zurück auf Abwehrchef Theo, der sah das der gegnerische Torwart etwas weit vor dem Tor stand und setzte den Ball aus gut 17 Metern unter die Latte zum 5-1 Endstand.

Für die Mannschaft und auch für mich in meinem ersten Spiel als Trainer der Jungs ein tolles Ergebnis und ein super Start in die Saison.

Für den LSV 03 spielten: Richard Skolinski (TW), Trystan Gränert, Theo Dominitzki (1), Shorty Heuer, Paul Emil Henselin, Yannik Görber (2), Maximilian Jenning (C), Philipp Wendt, Pepe Stövhase, Carlos Oppermann, Henrik Vogt (1) und Maximilian Kostial.

Am 2. Spieltag geht es dann in zwei Wochen zum Auswärtsspiel nach Rühn.

#fussball #ejunioren #laagersv03